Posts 2023

Posts 2023

Schaulaufen 2024

Tickets

Unser Schaulaufthema für nächstes Jahr steht fest und es wird auch schon fleißig geprobt.

Der 1. KREV wird das Publikum an zwei Wochenenden mit "Aladdin auf Rollen" auf eine Reise aus 1001 Nacht entführen.

Der Kartenverkauf startet am 10. Dezember 2023.

Die Tickets können nur über die Buchungsplattform ticketleo gebucht werden.

Bitte beachten:

- Die Bezahlung der Tickets ist nur über PayPal möglich! Wenn Sie über kein PayPal-Konto verfügen, bitten Sie jemanden, für Sie die Buchung zu übernehmen.

- Bitte nur über den Sitzplan buchen, da die Tickets platzgebunden sind.

Ausnahme: im Parkett gilt freie Platzwahl, es besteht kein Anspruch auf die gewählten Plätze!

- Bei der Platzauswahl bitte keine Einzelplätze mittendrin frei lassen!

- Änderungen oder Stornierungen sind nicht möglich!

- Bitte unbedingt auf die korrekte Schreibweise der Email-Adresse achten, da die Tickets sonst an jemand anderen verschickt werden!

Liebe Mitglieder,


2023 neigt sich dem Ende zu und wir können mal wieder auf ein tolles Jahr zurück blicken. Bei der DM Show in Bonn konnten sich das Junioren Quartett und das Senioren Quartett jeweils den 1. Platz sichern.  Letzteres wurde dann auch für die EM Show in Portugal nominiert.

Auch die Landesmeisterschaften liefen für uns so gut, dass wir insgesamt 34 Medaillen mit nach Hause nehmen durften! Bei den Norddeutschen Meisterschaften konnten unsere Pflichtläufer*innen glänzen und im Oktober fand in Kiel der 2. Deutsche Breitensportpokal statt. Für die Ausrichtung und Organisation (zusammen mit dem RIVSH) erhielt der 1. KREV sehr viel Lob. Nochmals vielen lieben Dank an all die fleißigen Helfer:innen, ohne deren Hilfe das nicht machbar gewesen wäre.

International dufte das 1. Mal eine Läuferin des 1. KREV beim Interland-Cup starten und konnte sich auch gleich einen Treppchenplatz sichern. Wahnsinn!

Und natürlich gab es noch die "normalen" Wettbewerbe, auf denen viele unserer Läufer*innen erfolgreich waren.

Deshalb gratulieren wir euch nochmals für die tollen Leistungen und bedanken uns bei den Trainer:innen für ihr Engagement und die Zeit, die es erfordert, um solche Erfolge zu erzielen.

Nun aber steht unser Schaulaufen "Aladdin auf Rollen" im Fokus und wir freuen uns schon riesig, Anfang des nächsten Jahres eine tolle Show präsentieren zu dürfen.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2024.

Passt auf Euch auf!


Mit den besten Wünschen für Euch und Eure Familien.

Euer Vorstand vom 1. KREV

Frohe Weihnachten!

Der 1. Kieler Roll- und Eissportverein e.V. wünscht allen Mitgliedern, Rollschuh-Interessierten und ihren Familien ein frohes, besinnliches, glückliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest 2023.

Falls ihr noch ein last-minute-Geschenk braucht: es gibt noch ein paar Karten für unser Schaulaufen "Aladdin auf Rollen" Ende Januar und Anfang Februar. Damit liegt ihr immer richtig!

Ehrung jugendlicher Sportler*innen
4. Dezember 2023
Am Freitag, 1. Dezember 2023 wurden 256 jugendliche Sportler*innen im Alter von 14 bis 18 Jahren für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Ratssaal geehrt. Dazu zählte in diesem Jahr auch unser Junioren Quartett mit Lilly, Smilla, Aneke, Anna, Lilith und Cara. 
Herzlichen Glückwunsch!

 © Kieler Nachrichten vom 4.12.2023, Foto: Sven Janssen

Klassentests
20. November 2023
Am vergangenen Wochenende konnten sich 3 unserer Läufer*innen über ihre Leistungen und bestandenen Tests in Wedel freuen:
Kunstläufer-Test Pflicht: Jonna und Jannik
Kunstläufer-Test Kür: Linne
Herzlichen Glückwunsch euch 3en!
Vereinsheld:innen gesucht
15. November 2023

Noch bis zum 27. November 2023 läuft die Aktion "Vereinsheld:innen gesucht" der Sparkasse. Aus unserem Verein ist Inga nominiert. Lasst uns Inga helfen, die meisten Stimmen für ihr Engagement zu ergattern und stimmt fleißig für sie ab (jeden Tag auf möglichst vielen Endgeräten). Man braucht nur das Herzchen auf ihrem Bild anzuklicken - geht also ganz schnell ; )

Link zur Aktion
21. Elbe-Pokal 2023
3. November 2023

An diesem Wochenende findet in Wedel der 21. Elbe-Pokal statt. Vom 1. KREV gehen fast 40 Läufer*innen an den Start. Wir wünschen Euch und Euren Trainer*innen viel Erfolg, einen tollen Wettbewerb und natürlich drücken wir für Euch alle ganz feste die Daumen!

Zeitplan
Interland-Cup 2023
24. Oktober 2023

Nochmal WOW!

Beim Interland-Cup vom 18.-21. Oktober in Mierlo (NL) durfte Smilla als erste Einzelläufer*in unseres Vereins für Deutschland an den Start gehen. Darauf waren wir schon mächtig stolz. Nun können wir mit Freude verkünden, dass Smilla sogar auf dem Treppchen gelandet ist und sich den 3. Platz 🥉 erlaufen konnte. Einfach klasse!!

Herzlichen Glückwunsch Smilla!

Ein großes Dankeschön und herzliche Glückwünsche gehen natürlich auch an ihre Trainerin Ileane, die Smilla schon von Beginn an begleitet.

Breitensportpokal 2023
13. Oktober 2023

Kieler Nachrichten vom 13.10.2023:

Breitensportpokal 2023
2. Oktober 2023

Vom 13.-15. Oktober 2023 findet bei uns in Kiel der Deutsche Breitensportpokal statt. Sportdeutschland TV überträgt an allen 3 Tagen live:


Freitag ab 16:00 Uhr

Samstag ab 11:30 Uhr

Sonntag ab 9:00 Uhr


Hier die wichtigsten Infos:

Zeitplan Teilnehmende Livestream Ergebnisse
NDM 2023
19. September 2023

Bei den Norddeutschen Meisterschaften 2023 in Stade durfte der 1. KREV mit 3 Pflicht- und 5 Kürläufer*innen, 1 Solotänzerin und dem Junioren Quartett starten. Das Senioren Quartett konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen.

Leider konnten unsere Läufer*innen in Kür und Tanz nicht ihre gewohnten Stärken ausspielen, so dass für sie größere Erfolge ausblieben.

Bei den Pflichwettbewerben hingegen waren die Läufer*innen und Trainer*innen mehr als zufrieden und durften am Ende 2 Medaillen mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Junioren Quartett konnte auch noch ein letztes Mal für diese Saison sein Können zeigen und die Leistung von den Deutschen Meisterschaften sogar noch übertreffen.

Alles in allem konnten wieder viele neue Erfahrungen gesammelt werden und wir sind sehr stolz auf euch, dass ihr an der NDM 2023 teilnehmen durftet!

Ergebnisse
DM Pflicht 2023
12. September 2023

Hier kommen die Ergebnisse und ein paar Fotos von den Deutschen Meisterschaften Pflicht 2023 in Freiburg.

Ergebnisse
Vereinsmeisterschaft 2023
7. September 2023
NDM 2023
6. September 2023

Vom 14.-17. September 2023 finden in Stade die Norddeutschen Meisterschaften statt. Vom 1. KREV gehen Jasmin, Henrik, Lilith, Aneke, Hannah, Milena und Nina als Eintelläufer*innen an den Start. Außerdem wird das Junioren Quartett "The Northern Lights" an den Meisterschaften teilnehmen.


Wir wünschen euch viel Erfolg!

Zeitplan Teilnehmende
DM Pflicht 2023
6. September 2023

Vom 8.-10. September 2023 finden in Freiburg (Breisgau) die deutschen Meisterschaften Pflicht statt. Henrik und Hannah dürfen für Schleswig-Holstein an den Start gehen.


Wir wünschen euch eine gute Reise und natürlich viel Erfolg!

Zeitplan Teilnehmende
Interland-Cup 2023
6. September 2023

WOW!

Nominierung für einen internationalen Einzel-Kürstart!

Die Nominierungen für den Interland-Cup 2023 stehen fest und Smilla darf  im Wettbewerb Jugend Damen Deutschland vertreten. Der Interland-Cup findet vom 18.-21. Oktober 2023 in Mierlo (NL) statt.

Herzlichen Glückwunsch Smilla und viel Erfolg!

Wir drücken dir ganz feste die Daumen!

Tag des Sports 2023
31. August 2023
Am 3. September 2023 (Sonntag) findet der Tag des Sports statt. Zusammen mit der REG Kiel veranstalten wir um 15:00 Uhr ein kleines Schaulaufen in der Stralsundhalle, wo wir Interessierten unseren schönen Sport vorstellen möchten. Im Anschluss (ca. 16:00 Uhr) folgt ein Schnupperlaufen, bei dem man selbst mal das Rollschuhlaufen ausprobieren kann.
Kommt vorbei - wir freuen uns!
Ranglistenwettbewerb Solo-/Rolltanz
31. August2023
Die Ergebnisse vom Ranglistenwettbewerb im Solo- und Rolltanz in Lübeck wurden veröffentlicht. Nina konnte einen guten 6. belegen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse
Ranglistenwettbewerb Solo-/Rolltanz
25. August2023
Vom 26.-27.8.2023 findet in Lübeck der Ranglistenwettbewerb im Solo- und Rolltanz statt. Aus unserem Verein nimmt Nina im Wettbewerb Meisterklasse Damen Solotanz daran teil.
Wir wünschen dir viel Glück und drücken dir ganz fest die Daumen!
Zeitplan Teilnehmende
1. Norddeutscher Breitensportwettbewerb in Hamburg
24. Juli 2023

Vom 13.-16.7.2023 fand in Hamburg der 1. Norddeutsche Breitensportwettbewerb statt. Gemeinsam mit den Trainer*innen Inga, Ileane und Anne durften 3 Läufer*innen vom 1. KREV daran teilnehmen. Die Ergebnisse konnten sich auch sehen lassen: 1 x 🥇, 1 x 🥉 und einen 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse
DM Kür in Bayreuth
24. Juli 2023

Hier findet ihr die Ergebnisse der DM in Bayreuth. Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Ergebnisse Senioren Ergebnisse Jugend
DM Kür in Bayreuth
6. Juli 2023

Hier nochmal der link zum Livestream der DM in Bayreuth:

Schaulaufen im OK Kiel
4. Juli 2023
Der Offene Kanal Kiel hatte ja freundlicherweise unser Schaulaufen "Vaiana" aufgezeichnet und bearbeitet.
Nun steht der Sendetermin fest:


Wer das Schaulaufen Anfang des Jahres verpasst hat oder es sich nochmal ansehen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.
Wir sagen nochmals ganz herzlichen Dank an den Offenen Kanal Kiel und an Kevin!
Hochzeit!
4. Juli 2023
Letzten Freitag hat unsere Anne ihren Phillip geheiratet. Natürlich durften Rollschuhe auf der Hochzeit nicht fehlen ; )
Wir wünschen euch alles, alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft und alles Glück der Erde!
DM Kür in Bayreuth
29. Juni 2023

ACHTUNG - Neuer Zeitplan!!

Vom 4.-8. Juli 2023 finden in Bayreuth die Deutschen Meisterschaften Kür/Tanz statt. Vom 1. KREV dürfen folgende Läufer*innen Schleswig-Holstein vertreten:
Hannah G.: Meisterklasse Damen Kür
Nina: Meisterklasse Damen Solotanz
Smilla: Jugend Damen Kür
Wir wünschen euch eine tolle Meisterschaft und drücken euch ganz fest die Daumen!
Zeitplan Teilnehmende
Kieler-Woche-Schaulaufen
29. Juni 2023
Trotz des schönen Sommerwetters hat es zahlreiche Besucher*innen am Donnerstag in die Stralsundhalle gezogen, um sich unser alljährliches Schaulaufen zur Kieler Woche anzusehen. Gezeigt wurden Einzelküren, Gruppenstücke und Show-Darbietungen, die vom Publikum mit ordentlich Beifall belohnt wurden.
Vielen Dank an unsere kleinen und großen Läufer*innen, die Trainerinnen und die tollen Zuschauer*innen!
Kieler-Woche-Schaulaufen
18. Juni 2023
Natürlich ist der 1. KREV auch dieses Jahr wieder zur Kieler Woche dabei. Freuen dürft ihr euch auf ein buntes Programm aus Küren unserer kleinen und großen Einzelläufer*innen, verschiedenen Gruppenstücken und den Auftritten der Showgruppen. Als besonderes Highlight zeigt das Quartett "The Gorgeous" seine Kür, mit der sie zur EM in Portugal gestartet sind.
Also, schaut vorbei - der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos ; )

Donnerstag, 22.6.2023 um 18:00 Uhr in der Stralsundhalle

Wir freuen uns sehr auf viele Besucher!
Nachtrag: Internationale Rollsportwoche in Garmisch
18. Juni 2023
Nach ein paar Jahren Pausen waren wir vom 26.-29. Mai 2023 mit Jasmin, Lola, Aneke, Hannah S., Hannah G. und Milena endlich mal wieder in Garmisch-Partenkirchen zur Internationalen Rollsportwoche. Das Programm aus Ballett, Pflicht-, Sprung-, Pirouetten- und Athletiktraining hat allen sehr gut gefallen. Die Mädels haben viel gelernt und die mitgereisten Trainer*innen durften sich über eine kurzfristig angesetzte Info-Veranstaltung zu dem neuen Klassenlaufsystem freuen. 
LM Schleswig-Holstein in Kiel
14. Juni 2023
Die Läufer*innen des 1. KREV waren auf der LM sehr erfolgreich und konnten sich insgesamt 34 Treppchenplätze (16x 1. Platz, 9x 2. Platz, 9x 3. Platz) erlaufen! 

🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇
🥈🥈🥈🥈🥈🥈🥈🥈🥈
🥉🥉🥉🥉🥉🥉🥉🥉🥉!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch alle für diese tollen Leistungen!
Ergebnisse
LM Schleswig-Holstein in Kiel
10.-11. Juni 2023
8. Juni 2023

Dieses Wochenende finden in Kiel die Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein statt. Auch der 1. KREV hat wieder viele Läufer*innen am Start, die ihr Können zeigen wollen. Wir drücken euch allen die Daumen und wünschen euch viel Erfolg!

Hier kommt schon mal der Zeitplan.

Zeitplan
Kieler-Woche-Charity-Aktion "Sport für Kids"
1. Juni 2023

Nisa, Linnea B. und Linnea W. vom 1. Kieler Roll- und Eissportverein durften gestern u.a. den Oberbürgermeister Ulf Kämpfer bei der Vorstellung des Projektes "Sport für Kids" begleiten.

Wer das Projekt "Kids in die Clubs" unterstützen möchte, hat auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, dies mit dem Kauf eines Armbandes "Sport für Kids" zu tun. Verkauft werden die Bänder auf der Kieler Woche und in Geschäften in der Innenstadt und der Holtenauer Straße.

Verstärkung gesucht
23. Mai 2023
7-Türme-Pokal
17. Mai 2023
Am 13./14. Mai 2023 fand in Lübeck der 7-Türme-Pokal statt. Trotz einiger Treppchenplätze lief es für den 1. KREV eher gemischt. Grund dafür waren einige kleine Patzer, ein paar Stürze und auch das Tempo könnte noch etwas erhöht werden. Allerdings war es für einige Läufer*innen der erste Start in dieser Saison und für viele zudem auch in höheren Startklassen. 
Also: auch wenn es diesmal vielleicht nicht ganz so rund lief, lasst euch nicht entmutigen und habt weiterhin so viel Spaß am Training. Vielleicht zahlt sich das ja bei den Landesmeisterschaften im Juni schon aus ; )
Herzlichen Glückwunsch an euch alle!
Ergebnisse
EM Show 2023
10. Mai 2023
Nach einem langen und nervenaufreibenden Wochenende blickt das Quartett auf eine spannende EM Show 2023 in Portugal zurück. Natürlich sind sie über das Ergebnis (Platz 11) ein wenig enttäuscht, aber es gab auch positives feedback zu ihrem Auftritt.  Auf jeden Fall konnten sie vieles für die nächste Saison mitnehmen und sich inspirieren lassen.
Umso schöner ist es, dass sie das Beste aus der Situation gemacht haben und als Team weiter zusammengewachsen sind.
Jetzt heißt es noch einmal fleißig weiter trainieren für die Landesmeisterschaften im Juni!
Ergebnisse
Sanssouci-Pokal 2023
8. Mai 2023
Am Wochenende fand in Potsdam der 14. Sanssouci-Pokal statt und vom 1. KREV gingen 9 Läufer*innen an den Start. Insgesamt ein sehr schöner Wettbewerb, der allen viel Spaß gemacht hat und trotz des rutschigen Bodens auch ein paar Pokale einbrachte.
Toll gemacht - herzlichen Glückwunsch an Euch alle!

Freiläufer 2: Pia: Platz 3, Lola: Platz 9
Figurenläufer 2: Jasmin: Platz 5
Cup: Hannah S.: Platz 5
Schüler C: Henrik: Platz 1
Schüler A: Lilith: Platz 3
Junioren: Cara: Platz 2
Meisterklasse: Hannah G.: Platz 1, Milena: Platz 2
Vereinswertung: Platz 7
Ergebnisse
Auf geht's zur EM!
3. Mai 2023
Heute Morgen um 3:00 Uhr ging's für unsere Mädels vom Quartett zur EM Show nach Portugal los. Wir drücken euch ganz feste die Daumen, zeigt, was ihr könnt und habt ganz viel Spaß!
EM Show 2023
2. Mai 2023
Hier kommen der Zeitplan und der link zum Livestream.
Bitte beachten:
durch die Zeitverschiebung müsst ihr 1 Stunde zu den angezeigten Zeiten hinzurechnen!
Der Wettbewerb Senior Quartette beginnt also am Freitag um 18:30 Uhr unserer Zeit. Wir starten als 5.
Livestream
Klassentest
2. Mai 2023
Gestern war Tuja in Hamburg und kann sich jetzt über den bestandenen Kürtest B freuen.
Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch dazu!
Vielen Dank!
1. Mai 2023
Vielen Dank an alle, die unser Quartett "The Gorgeous" gestern bei der Generalprobe für die EM in Portugal so zahlreich unterstützt haben! Ihr wart ein mega Publikum!
Vorlaufen
16. April 2023
Eintritt frei!
Bevor wir in 3 Wochen auf der EM Show in Portugal starten, möchten wir gerne nochmal in Kostüm, geschminkt und mit diesem Kribbeln im Bauch vor Publikum laufen. Deshalb laden wir alle ganz herzlich zu einem Vorlaufen für Family & Friends ein. Kommt vorbei und bringt eure Freunde mit!
Stralsundhalle, 
30. April 2023,  12:00-12:30  Uhr
Wir freuen uns auf euch!
Klassentests
16. April 2023
Gestern konnten sich 4 unserer Läufer*innen über ihre Leistungen und bestandenen Tests freuen:
Freiläufertest: Pia L., Ida und Pia K.
Figurenläufertest: Pia K. und Lola
Herzlichen Glückwunsch!
Sportler*innenehrung 2023
1. April 2023
Gestern (31.3.2023) fand im Kieler Rathaus die alljährliche Ehrung von (erwachsenen) Sportler*innen für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2022 statt. Ausgezeichnet wurden auch unsere Mädels von der Showgruppe und dem Senior Quartett u.a. für ihre deutschen Meistertitel bei der Show DM 2022.
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
Klassentests
28. März 2023
Am Wochenende fanden in Schleswig-Holstein wieder Klassenlaufprüfungen statt. Juliane und Jasmin legten den Pflichttest Kunstläufer ab, Smilla und Milena den Kürtest A. 
Alle 4 haben bestanden!
Ganz herzliche Glückwünsche an die Läuferinnen und ihre Trainerinnen!
Das Rollschuh Magazin
28. März 2023
Im aktuellen Heft Nr. 6 von "Das Rollschuh Magazin" ist ein Artikel erschienen, wo die besten Plätze zum Rollschuhlaufen, Inlinern und Skaten zu finden sind.  Ulli Tasch hat sich auf den Weg gemacht, um für den Asphaltatlas die besten Rollschuhspots in Kiel zu dokumentieren.
Das Magazin erscheint 4 mal im Jahr und ist im Bahnhofszeitschriftenhandel oder im Online-Shop erhältlich.
Im Asphaltatlas  steht ein kostenfreier PDF-Download für die einzelnen Städte zur Verfügung.
EM Show 2023
20. März 2023
Ganz herzlichen Glückwunsch an unser Quartett "The Gorgeous"!
Als Deutsche Meister 2023 dürfen Justine, Steffi, Svantje, Lina und India Anfang Mai mit ihrer Kür "Kreaturen" an der EM Show 2023 in Paredes (Portugal) für Deutschland starten.
Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen euch ganz viel Spaß und natürlich viel Erfolg!
Falls es wieder einen Livestream geben sollte, erfahrt ihr es hier ; )
Deutsche Meister 2023
2. März 2023
Bei den Deutschen Show-Meisterschaften 2023 in Bonn konnten unsere beiden Quartette mit tollen Auftritten jeweils den 1. Platz belegen und somit die Meistertitel mit nach Hause bringen! 
Ganz herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Leistung - wir sind mega stolz auf Euch! 
DM Show 2023 in Bonn
23. Februar 2023
Die DM Kür wird  in einem LIVE-Stream von Sportdeutschland TV übertragen. 
Junioren Quartette: Samstag ab 18:20 Uhr
Meisterklasse Solotanz: Style Dance: Freitag ab 20:10, Free Dance: Samstag ab 19:55 Uhr
Quartette: Samstag ab 21:20 Uhr
Der Link zum Samstag-Stream:
DM Show 2023 in Bonn
22. Februar 2023
Nur noch wenige Tage bis zu den Deutschen Show-Meisterschaften mit DRIV-Ranglistenwettbewerben Kürlaufen/Rolltanzen und EM-Sichtung Formationslaufen in Bonn.
Vom 1. KREV starten Nina Schwarten (Meisterklasse Solotanz Damen) sowie das Junioren Quartett "The Northern Lights" und das Quartett "The Gorgeous". 
Wir drücken unseren Mädels ganz feste die Daumen und wünschen Euch ganz viel Spaß und Erfolg!
Für alle Interessierten kommen hier nochmal die Liste der Teilnehmer*innen und der Zeitplan.

Schaulaufen 2023

20. Februar 2023

Die ersten Bilder sind jetzt online. Ihr findet sie weiter unten in der Bildergalerie vom 8. Februar. Schaut immer mal wieder rein, denn es kommen noch einige dazu.

Schaulaufen 2023

8. Februar 2023

Dieses Schaulaufen war wirklich etwas ganz Besonderes: nach 3 langen Jahren endlich wieder diese Aufregung, diese Spannung und das Bangen, dass am Ende auch wirklich alles klappt. Außerdem war es für viele das erste Schaulaufen überhaupt. Aber die Mühen und Anstrengungen wurden reich belohnt: es waren 3 fantastische Vorstellungen, in denen unsere Läufer*innen ihre Rollschuh- und auch Schauspielkünste zeigen konnten. Wir sagen  ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, den zahlreichen Helfer*innen und natürlich unserem tollen Publikum!

Der Offene Kanal Kiel hat die Vorstellungen aufgezeichnet und bearbeitet jetzt die Aufnahmen. Der Sendetermin steht noch nicht fest, aber hier erfahrt ihr ihn als erstes.

Auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Offenen Kanal Kiel und an KK  : )


Schaulaufen 2023
Nachdem wir coronabedingt 2 Jahre pausieren mussten, sind die Vorbereitungen für das Schaulaufen 2023 in vollem Gange. Der 1. KREV präsentiert dieses Mal "Vaiana auf Rollen", in der wir die Titelfigur auf eine Reise voller Abenteuer durch die zauberhafte Inselwelt des Pazifiks begleiten dürfen.
Karten für unsere Veranstaltungen können nur hier über unsere Homepage gebucht werden - Sie werden auf die Buchungsplattform von ticketleo weitergeleitet.
Bitte beachten:
- Die Bezahlung der Tickets ist nur über PayPal möglich!  Wenn Sie über kein PayPal-Konto verfügen, bitten Sie jemanden, für Sie die Buchung zu übernehmen.
- Bitte nur über den Sitzplan buchen, da die Tickets platzgebunden sind. Ausnahme:  im Parkett gilt freie Platzwahl, es besteht kein Anspruch auf den gewählten Platz!
- Bitte bei der Auswahl der Plätze keine Einzelplätze mittendrin frei lassen!
- Änderungen oder Stornierungen sind nicht möglich!
- Bitte unbedingt auf die korrekte Schreibweise Ihrer Email-Adresse achten, da die Tickets sonst an jemand anderen gehen!

DM Show 2023 in Bonn
24. Januar 2023
Vom 24.-26. Februar 2023 finden die Deutschen Show-Meisterschaften mit DRIV-Ranglistenwettbewerben Kürlaufen/Rolltanzen und EM-Sichtung Formationslaufen in Bonn statt.
Hierzu wurde die Ausschreibung veröffentlicht.

Schaulaufen 2023

Die Vorbereitungen für "Viana auf Rollen" Anfang nächsten Jahres laufen. Dazu gehört auch jedes Mal das Anfertigen der großen Kulissen, die unseren Schaulaufen die ganz persönliche Note geben und immer echte Hingucker sind.

Ganz lieben Dank an unsere fleißigen Künstler, die sich auch zwischen den Feiertagen wieder so viel Mühe geben.

Share by: